, Anke

Emder Kanuten paddelten 620,5 km in 24h

Teilnahme am 24 Stunden Paddeln auf der Ochtum am 05./06. Juli 2025

12 Mitglieder vom Emder Kanu-Club haben an dem 24h-Paddeln auf der Ochtum teilgenommen und eine tolle Leistung gezeigt. Ausgerichtet wurde dieses tolle sportliche Event vom Wassersportverein Warturm.
Startschuss war am Samstag morgen um 07.00 Uhr. Die Teilnehmer hatten dann ein Zeitfenster von 14 Stunden, um möglichst viele Runden auf dem 8,5km langen Rundkurs auf der Ochtum zu absolvieren. Die Strecke hatte auch ein paar Hürden für die Teilnehmer, so mussten sie am Wehr 1x umtragen und 1x an einer handbetriebenen Schleuse. Wenn man viel Glück hatte, wurde man an dieser Stelle geschleust. Die Emder Wassersportler legten am Samstag zwischen 34 und 43km auf der Strecke zurück.
Am Sonntag ging es bei angenehmen Temperaturen und frisch gestärkt nach einem reichhaltigem Frühstück ging es wieder aufs Wasser. An diesem Tag hatten alle Teilnehmer 10 Stunden Zeit, um wieder den Rundkurs auf der Ochtum zu paddeln.
Dank der tollen Vollverpflegung des Wassersportvereins Warturm konnte man sich jederzeit eine kleine Stärkung abholen, bevor man sich wieder ins Boot setzte. Die Emder nutzten den Vormittag, um noch mal 2-3 Runden zu absolvieren. Mit einer Gesamtleistung von 620,5 km, das entspricht 73 Runden, konnten sich die Mitglieder vom Emder Kanu-Club in ein gutes Mittelfeld paddeln. Der Sieger ist in den 24h 15 Runden gefahren.