, Anke

Emder Kanuten sammelten Müll

Viele, fließige Hände unterwegs für #emdenmacht

Am 21.03.2026 haben 30 Mitglieder vom Emder Kanu-Club an der Aktion #emdenmacht teilgenommen. Die Mitglieder gingen in Gruppen auf die Suche nach Müll. Eine Gruppe suchte auf dem Wasser, eine Gruppe lief Richtung Friesenhügel. Die dritte Gruppe suchte die Uferböschung am Larrelter Tief nach Müll ab. Nach 2,5 Stunden ging es zurück auf das Vereinsgelände. Hier warteten geschmierte Brötchen, sowie frischer Kaffee und Tee auf die fleißigen Sammler.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Ausbeute in diesem Jahr deutlich weniger war, wie die Jahre davor.